11 Jahre 96 KölschAm 17. Oktober 2004 war es endlich soweit, 96 KÖLSCH erblickte das Licht der Welt und wurd in der Kneipe „Lapidarium“ am Kölner Eigelstein gegründet. Wie auch bei unserem geliebten Hannoverschen Sportverein gab es Höhen und Tiefen in den zurückliegenden Jahren und insbesondere in den goldenen Euro-League-Zeiten gab es einen wahren Run auf 96 KÖLSCH. Doch wir haben uns dafür entschieden, stets Klasse vor Masse walten zu lassen und fahren lieber im kleinen, engen Kreis, als in einer großen Touristengruppe durch die Republik.

Der Zahn der Zeit nagt auch an unserer Gruppe, 11 Jahre bedeuten etliche Veränderungen wie Umzüge ins europäische Ausland und andere Regionen fernab des Rheinlands, neu geborene Kinder, die Konzentration auf Frauenfußball oder aber die Abkehr vom Fußball sorgen dafür, dass wir uns quantitativ verändern, etwas behäbiger werden, aber trotzdem versuchen stets bei den Spielen vor Ort zu sein.

Bleibt auch der sportliche Erfolg immer häufiger aus, so feiern wir uns natürlich immer noch regelmäßig selbst.

Heute dann noch ein bisschen mehr! Und falls wir uns etwas von der Mannschaft wünschen dürfen, drei Punkte im morgigen 'Heimspiel' wären eine schöne Sache.

96 KÖLSCH - leben 1896 Mal hoch!!!

 


Mitgliederbereich

Logo Rote Kurve