Eine Fahne. Unter einem derartigen Objekt stellt sich der Fußballgucker nichts Außergewöhnliches vor. Ein bisschen Stoff gekauft, eventuell noch ein wenig um- oder zusammennähen, Buchstaben drauf - fertig. Doch weit gefehlt. Stoff kann zu dünn sein, Farbe nicht wetterfest oder eben nicht haltbar auf dem Stoff...
 
Die erste 96 KÖLSCH Zaunfahne Die erste 96 KÖLSCH-Fahne, die zwar bei jedem Spiel etwas von ihrer Farbe einbüßte, aber weit und breit zu sehen war, hatte unser Präses in eifriger Handarbeit in Remagen erstellt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Premiere, die Neue Presse und den Kicker für die Präsentation unseres Goldstückes! 
 
Die erste 96 KÖLSCH Zaunfahne am Rhein Das Bild am Rhein entstand im Rahmen einer 96-Kampagne von hannover.de im Juli 2005. Benni und Klaas sind mit Fahne, Poster der Aktion, Musical Dome und Kölner Dom zu sehen.
 
Die zweite 96 KÖLSCH Zaunfahne Im September 2005 wurde unsere zweite Fahne fertiggestellt - eine Fahne vom Profi. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Firma Stoevesant aus Oelde!
 
96 KÖLSCH Logo Mit fortlaufendem Bestand von 96 KÖLSCH wurde in langen Diskussionsrunden, unzähligen Forumsbeiträgen und schließlich einer öffentlichen Abstimmung auf 96koelsch.de  am 01.03.2008 ein Clublogo gefunden:  Das neue Logo war ein Auslöser, um sich intensiv mit der Anschaffung und Gestaltung eines neuen Vereinsbanners auseinanderzusetzen, was zu teilweise hitzigen und endlosen Diskussionen geführt hat.
 
Aber im Sinne aller kann hier rückblickend festgehalten werden: jede Aufregung, jede Meinungsverschiedenheit, jeder Ärger, kurzum die komplette Diskussion hat sich gelohnt. Wir haben seit dem 25.08.2008 zwei neue Fahnen - die dritte Generation gibt es also als Bausatz.


Zaunfahne klein in Frankfurt Eine Fahne ist nur mit unserem Logo bedruckt.
Die große 96 KÖLSCH Zaunfahne in Gladbach 2009 Das zweite Goldstück ist mit dem Schriftzug "96 KÖLSCH" bedruckt.    
96 KÖLSCH Zaunfahnen Kombination Im Fall der Fälle können die Fahnen nun kombiniert werden, was eine fantastische Gesamtgeltung mit sich bringt. Allen aktiv Beteiligten an dieser Stelle vielen Dank für ihre Mithilfe!

 

Mitgliederbereich

Logo Rote Kurve