SV Wehen Wiesbaden – Hannover 96 0:3 (0:1) am 17.08.2019 um 13:00

Der 3. Spieltag, das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Wehen Wiesbaden, stand auf dem Programm. Die kleine (aber großgewachsene) 96-KÖLSCH-Reisegruppe machte sich in Sultans großzügigem Firmenwagen um 9:15 Uhr auf den Weg auf die beschwerliche Reise. Angepeilte Abfahrt war um 9 Uhr, jedoch verzögerte sich das Frühstück, was bei Sultan dazu führte, dass sämtliche Stau-Szenarien durchgespielt wurden und die Pünktlichkeit in Frage gestellt wurde.

Nachdem wir uns zu viert im Auto zusammen gefaltet hatten, ging die wilde Fahrt los. Da uns natürlich kein ernstzunehmender Stau traf, kamen wir nach leichten Zielfindungsschwierigkeiten eine halbe Stunde vor Stadionöffnung in Wiesbaden an. So steuerten wir im einsetzenden Regen die nächste Tankstelle an und prüften das Bierregal auf potenzielle Neuzugänge für die Untappd-App. Nach zahlreichen Beobachtungen und der Feststellung, dass Tankstellen fast das Niveau der Kino-Unterhaltung bieten, suchten wir uns den schönsten direkten Umweg zum Stadion. Auf der Baustelle angekommen, ging auch schon bald das Spektakel los. Kurze Zusammenfassung des Spiels: 0:1, Jubel, 0:2, Jubel, 0:3, Jubel. Der 96-Block war gut besucht und das ganze Spiel über war die Stimmung sehr gut. Wiesbaden hingegen lieferte einen sehr schwachen Support, es waren auch einige Plätze leer.
Nach dem Spiel drehte die größte (sichtbar auftretende) Gruppierung nochmal für ein Lied auf. Das Stadion war zu diesem Zeitpunkt aber, bis auf den Gästeblock, schon komplett leer.

Für uns ging es danach ohne große Umwege zurück nach Köln, wobei ein kleiner Umweg nötig war um mich in Uckerath abzusetzen.
Insgesamt eine sehr schöne Auswärtstour und ein versöhnlicher Abschied für Buschmann, bei dem es jetzt erstmal Football, Baseball und sonstige Kommerzveranstaltungen gibt.

0 comments on “SV Wehen Wiesbaden – Hannover 96 0:3 (0:1) am 17.08.2019 um 13:00Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

96KÖLSCH