Die Fahnen

Eine Fahne. Unter einem derartigen Objekt stellt sich der Fußballgucker nichts Außergewöhnliches vor. Ein bisschen Stoff gekauft, eventuell noch ein wenig um- oder zusammennähen, Buchstaben drauf – fertig. Doch weit gefehlt. Stoff kann zu dünn sein, Farbe nicht wetterfest oder eben nicht haltbar auf dem Stoff…

Die erste 96 KÖLSCH-Fahne, die zwar bei jedem Spiel etwas von ihrer Farbe einbüßte, aber weit und breit zu sehen war, hatte unser Präses in eifriger Handarbeit in Remagen erstellt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Premiere, die Neue Presse und den Kicker für die Präsentation unseres Goldstückes!

Das Bild mit Fahne Nummer 1 am Rhein entstand im Rahmen einer 96-Kampagne von hannover.de im Juli 2005. Benni und Klaas sind mit Fahne, Poster der Aktion, Musical Dome und Kölner Dom zu sehen.

Die zweite 96 KÖLSCH Zaunfahne Im September 2005 wurde unsere zweite Fahne fertiggestellt – eine Fahne vom Profi. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Firma Stoevesant aus Oelde!

Mit fortlaufendem Bestand von 96 KÖLSCH wurde in langen Diskussionsrunden, unzähligen Forumsbeiträgen und schließlich einer öffentlichen Abstimmung auf 96koelsch.de am 01.03.2008 ein Clublogo gefunden: Das neue Logo war ein Auslöser, um sich intensiv mit der Anschaffung und Gestaltung eines neuen Vereinsbanners auseinanderzusetzen, was zu teilweise hitzigen und endlosen Diskussionen geführt hat.

Aber im Sinne aller kann hier rückblickend festgehalten werden: jede Aufregung, jede Meinungsverschiedenheit, jeder Ärger, kurzum die komplette Diskussion hat sich gelohnt. Wir haben seit dem 25.08.2008 zwei neue Fahnen – die dritte Generation gibt es also als Bausatz.

Eine Fahne trägt unser wunderbares Logo
Das zweite Exemplar ist mit dem Schriftzug “96 KÖLSCH” bedruckt.
96 KÖLSCH Zaunfahnen Kombination Im Fall der Fälle können die Fahnen nun kombiniert werden, was eine fantastische Gesamtgeltung mit sich bringt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem Euro-League-Auswärtsspiel in Enschede gibt es noch eine dritte Clubfahne:

3 comments on “Die FahnenAdd yours →

  1. Die zweite Fahne zweigt eine sehr einprägsames starkes Logo. Sehr gut gestaltet und unverwechselbar. So muss ein Markenlogo aussehen. Super.

  2. Hey, wohne in Köln und wollte mal fragen ob ihr euch noch aktiv trefft etc., alleine zu den Spielen zu fahren oder Spiele zu gucken ist nur halb so schön.
    Würd mich freuen wenn ihr antwortet.
    LG Tillmann

  3. Hallo Tillmann,
    leider ist uns deine Nachricht hier bisher unter gegangen.
    Du müsstest eigentlich auch fürs Forum freigeschaltet sein, da lässt es sich ein wenig angenehmer kommunizieren.
    Ich kontrolliere das aber die Tage nochmal, heute und morgen schaffe ich es leider nicht.
    Wir treffen uns nichtmehr so regelmäßig wie es vor 5-10 Jahren noch der Fall war. Jedoch finden sich immer wieder kleinere Reisegruppen zu den Spielen. Zu den “Heimspielen” in der direkten Umgebung gerne auch Mal wieder größere Gruppen.
    Im Forum kannst du dich gerne noch an die Organisation fürs Düsseldorf-Spiel dranhängen.
    Gemeinsames TV-Schauen findet aktuell nur äußerst selten statt, da wir mittlerweile einfach zu zerstreut im Kölner Umland wohnen.
    Schwarz-Weiß-Grüne Grüße
    Majo

    edit: Mir ist jetzt aufgefallen, dass du diesen Kommentar als Gast geschrieben hast. Der Weg zum Glück wäre jetzt also folgender:
    Du erstellst dir oben über die Schaltfläche “Login” einen Account. Schnellstmöglich wird der Account dann von uns freigegeben. Ab dem Zeitpunkt kannst du auf das Forum zugreifen und dort Beiträge schreiben. Wir haben im Forum einen Bereich, wo sich Neulinge vorstellen können. Dort dann gerne auch einen kurzen Text über dich hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 KÖLSCH