DSC Arminia Bielefeld – Hannover 96 am 22.04.2023 um 13:00

Die Fahrt begann mit dem Abholservice am Bonner Verteiler: Guido nebst Kumpel holten Gereon ab und begaben sich auf den Weg Richtung Ostwestfalen. Auf dem Hinweg wurde gefachsimpelt (Stichwort: Tor-Musik und Anzeigentafel), Erfahrungen ausgetauscht und das Spiel in Augenschein genommen.
Das Navi führte zielsicher zum anvisierten Parkplatz, jedoch auf direktem Wege an der Alm vorbei. Wie immer gilt: Anstoß ist dann, wenn 96KÖLSCH im Stadion angekommen ist. Und so war es auch diesmal. Nach einem kurzen Spaziergang bei herrlichstem Frühlingswetter. Vom Anstoß war jedoch nicht viel zu sehen, da sich der Block in eine Rauchwolke verwandelte.

Nachdem die Rauchwolken sich verzogen hatten, konnte ein Spiel beobachtet werden, in dem die Körperspannung der 96er ins Auge fiel. Der Wille zum Spiel (und zum Sieg?) war da. Folgerichtig fiel früh das 0:1: Langer Diagonalpass im Mittelfeld auf links, Pass in die Mitte, Teuchert wichst das Ding rein. Ging gut los, führte aber zu nichts, da kurz später der Ausgleich fiel. Dabei fiel auf, dass die Tormusik in Bielefeld den auf der Hinfahrt erörterten Zweck gut erfüllt. Gereon entschied sich zum Bierholen, die Arminia entschied sich jedoch, den Bierverkauf erst einmal nicht fortzuführen. Warum? War nicht zu erkennen. Nach 20 (!) Minuten zurück in den Block, dort hatten sich die Kollegen um uns herum gedacht, dass sie sich mal gegenseitig auf die Mappe geben wollten. War wohl etwas unübersichtlich dort. Egal, mit Bier rechtzeitig zur erneuten Führung per Elfmeter direkt vor der Pause im Innenraum. Die Entstehung ist dem Autor unbekannt, egal: Tor für Hannover!

Nach der Pause ging es munter weiter, in der 55. Minute fiel das 1:3 nach schöner Einzelleistung von Schaub. Das 1:4 konnten wir nicht beobachten, folgerichtig wurde es aberkannt. Kurz vor Schluss eine gelbe Karte, die nach Meinung des Autors zurecht in eine rote Karte umgewandelt wurde, dann war auch schon Schluss. AUS-WÄRTS-SIEG.

Spaziergang zurück zum Auto, Rückfahrt nach Köln, kurze Stärkung an der Autobahnraststätte, TV im Auto, Nachmittagsschläfchen auf der Rückbank.

So ging eine sehr entspannte Auswärtsfahrt zu Ende, wo sie begonnen hatte: Am Bonner Verteiler.
Vielen Dank an alle Mitreisenden. Hat Spaß gemacht.

0 comments on “DSC Arminia Bielefeld – Hannover 96 am 22.04.2023 um 13:00Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 KÖLSCH