Hannover 96 – 1. FC Magdeburg am 20.10.2023 um 18:30 Uhr

Spieltag in Hannover und das Wetter zeigte dem Gast aus dem Feindessland direkt, was wir von ihnen halten: nicht viel. Wer mit Peine-Ost ins Bett geht, hat es nicht besser verdient.

Der Rahmen stand also und uns diente als Treffpunkt bei ehrlichem Fritz-Walter-Wetter die Markthalle. Zum Aufgalopp gesellten sich Acken, Dipl.-Buschmann, der Fürstin, Hannes, Marv, Loris und Daniel. Als Reminiszenz an unsere ehemaligen Torreros Fernando, Jaime und José Manuel gönnten sich Acken und Buschi natürlich einen ehrlichen Vino tinto bei Panes con Jamón. Selbstredend stießen wir auch auf den 19. Geburtstag von 96 KÖLSCH an. Wahnsinn.

Es gab ein, zwei Bierchen zum Aufwärmen und dann zogen wir zum Stadion. Allerdings mit etwas Schwund, aber im Stadion fanden wir uns alle wieder und begrüßten Herkel und Kuni.

Die Stimmung im schönsten Stadion der Welt war bestens, geradezu feurig. Die bis zum Bersten gefüllte Nord gab alles, während der Gast noch bis nach dem Anpfiff damit beschäftigt war, seine drei Fähnchen aufzuhängen. Buschi und Sultan sorgten für eine Bierschwemme und unsere Fahne hing auf ihrem anvertrauten Stammplatz.

96 dominierte das Geschehen und schon in der elften Minute düpierte Leopold den gegnerischen Torsteher, was zu Bier in der Luft, auf dem Sitz, dem Boden und in den Kehlen führte. Gut geölt gaben viele alles und wir gingen mit einer knappen hochverdienten Führung in die Halbzeit.

Der Gegner erzielte zwar glücklich den Ausgleich, doch Tor-Teufel-Teuchert stellte umgehend den alten Abstand per Strafstoß wieder her. Diesen ließ sich Leitls Eleven nicht mehr nehmen und auch wenn sie sich weitere Treffer für das Rückspiel aufhoben, gab es mit dem Abpfiff sichere drei Punkte zu feiern.

Die Sieges-Party starten wir im Bankett-Bereich des Courtyards (da war keine Schlange), wo es sich Buschi nicht nehmen ließ, ordentlich aufzutischen. Selbst eine Marille ließ der Tausendsassa spirngen. Anschließend schlenderten wir in die Altstadt, wo wir den Abend bei Stopps im Kiosk, in der Craft Bier Bar und im Alt Hanovera ausklingen ließen. Vorwärts nach weit! Denn auch dieser Heimsieg samt schönen Abend schreit nach einer Wiederholung.

0 comments on “Hannover 96 – 1. FC Magdeburg am 20.10.2023 um 18:30 UhrAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 KÖLSCH