Wie damals mit der Leeze zum Stadion an der Hammer Straße. Es zeigt sich marode, ohne Osttribüne, mit 12000 Zuschauern bereits ausverkauft. Es war bis zum Eintreffen ein schöner sonniger Tag. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse.
„Ey du Arsch, nimm den Lappen runter. Ich seh‘ nix.“ Dieser Ausruf im Gästeblock an der Nordseite war die Initialzündung für tumultartige Szenen, Handgemenge, Körperkontakte (gesunde Härte) und gegenseitige Vorwürfe. Die Szenen sollen hier nicht noch mal skizziert werden.
Die Vorfälle in Münster sind frei erfunden und haben sich so oder ähnlich nicht zugetragen.
96-KÖLSCHer vor Ort
Nur so viel: In der lautstark geführten und hitzigen Diskussion ging es in erster Linie um die Frage, wer denn nun ein wahrer Fan, ein echter 96er sei. Sind es diejenigen, die unabhängig vom Spielverlauf, 90 Minuten plus Nachspielzeit Fahnen schwenken und ebenso lange in einen monotonen Dauer-Gesang verfallen. Denen spannende oder brenzlige Situationen auf dem Spielfeld komplett egal sind.
Oder sind es diejenigen, die bei jedem Angriff der Roten mitfiebern, die Mannschaft lauthals unterstützen, die bei Gegenangriffen nervös an den Nägeln kauen. Die bei Glanzparaden des Torhüters „Zieler, Zieler“-Gesänge anstimmen, denen ein Lattentreffer von Ngankam ein lautes Raunen wert ist. Die emotional geführte Debatte wurde schließlich von besonnenen Streitschlichtern beendet.
Die Vorfälle in Münster sind frei erfunden und haben sich so oder ähnlich nicht zugetragen. Fakt bleibt aber: Hannover 96 spielte bei den Preußen 0:0.
0 comments on “SC Preußen Münster – Hannover 96 am 11.08.2024 um 13:30 Uhr” Add yours →