Hannover 96 – Arminina Bielefeld 0:1 (0:0) am 28.09.2004

Nach dem Sieg gegen Schalke hofften die meisten der 32.000 in der AWD-Arena auf einen Heimsieg im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, um die Abstiegsregion zu verlassen.

Das Spiel war ein Nachholspiel des 2.Spieltags und fand an einem Dienstag Abend statt. Als Anreiz für einen Besuch hatte die Clubführung veranlaßt, dass die Bierpreise um 50% gesenkt wurden. Mit ausreichend Bier für jeden bestiegen 96-Kölsch-Sympathisant Randy Zimmer und ich die Nordtribüne und fanden unseren Platz in der letzten Reihe von Block N13. Gute Sicht. Gutes Stadion. Anpfiff.
Nach einer Viertelstunde beendete Thomas Christiansen die Phase des Abtastens mit einem Pfostentreffer. Auch die 96-Fans wurden aus der anfänglichen Lethargie gerissen und unterstützten unseren Verein. In der Folge gab es viel Mittelfeldgeplänkel und eine Rettungsaktion vom Bielefelder Skela auf der Torlinie nach einem Kopfball von Mohammadou.

Bis zur Pause passierte nicht viel. Mit Biernachschub für die zweite Hälfte ausgestattet sahen wir beide Mannschaften ohne Wechsel aus der Kabine kommen. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und sich in Einzelaktionen verrennende 96er verhinderten ein gutes Spiel.

In der 79.Minute traf der eingewechselte Duro Aluminium. Buckley versenkte den Abpraller. 96 stürmte ab sofort, drängte auf den Ausgleich, aber sowohl Idrissou als auch Leandro konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.

Das Bundesliganachholspiel gehört sicherlich zu den schwächsten Partien, die ich von Hannover 96 bisher gesehen habe. Bielefeld siegte 1:0. Hannover war Letzter. Man gut, dass die Bierpreise gesenkt wurden, sonst wäre der Besuch der Arena nicht nur unbefriedigend, sondern auch teuer geworden.

Randy und ich bauten uns gegenseitig auf und Alex “Merte” Kipp fuhr uns in die Heimat, wo wir die Pleite im “Sommersalon” verarbeiteten. Samstag, beim Duell mit dem Tabellennachbarn in Rostock wird hoffentlich alles besser…

0 comments on “Hannover 96 – Arminina Bielefeld 0:1 (0:0) am 28.09.2004Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

96KÖLSCH