Hannover 96 – Arminia Bielefeld am 15.10.2022 um 20:30 Uhr

96 gegen den befreundeten Nachbarn aus Bielefeld – eigentlich war hier vor der Saison ein Gegner erwartet worden, der um den Aufstieg spielt und in großen Schritten die Rückkehr in die Bundesliga anpeilt. Und eine erfolgreiche Arminia ist gut für 6.000 bis 8.000 Gäste-Fans, die die Süd- und Teile der West-Kurve in schwarz-weiß-blau tauchen. Aber bis zu diesem Spieltag enttäuschte der Absteiger seine Anhänger zu mindestens 96 Prozent und so säumten gut 3.000 Bielefeld das schönste Stadion Europas.

Auf der Gegenseite standen unsere Roten Riesen, die schlecht in die Saison kamen, dann aufdrehten und zuletzt zwei Rückschläge gegen den hsv und Heidenheim hinnehmen mussten.

Zum Spiel trafen wir uns oben in N17, die Bierversorgung war mal wieder gut, allerdings wachsen entweder die 96-Fans oder wir werden kleiner – die Sicht für uns war erneut eingeschränkt. Aber egal, das Wichtigste konnten wir sehen und unser Team supporten. Es gab vielleicht ein bisschen zu viel Dauergesang, grundsätzlich war die Beteiligung im Norden war ordentlich. Endlich sollte auch die 96-KÖLSCH-Fahne mal wieder hängen, doch streikende Kollegen von Marv verhinderten das Comeback.

Spielerisch waren die ersten Minuten brillant, 96 gelang alles und Bielefeld gar nichts. Gefühlt war der Gast anfangs gar nicht im Ball – bis der Ball nach vier Minuten im Netz zappelte. Allerdings führte das dazu, dass Hannover in den Verwaltungsmodus schaltete und Ball sowie Raum dem DSC überließ. Dieser wusste spielerisch zu gefallen und nach zwei Latten-Treffer und einer Kopfball-Rettung auf der Torlinie hätte sich niemand über den Ausgleich beschweren dürfen.

Doch haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß und so kam der beste lebende norwegische Offensiv-Fußballer zu seinem (obligatorischen) Treffer und entschied das Spiel mit dem zweiten 96-Treffer in der 86. Minute – Håvard Nielsen Fußballgott. Direkt brachen alle Dämme, auf dem Platz jubelte unser Team ausgelassen und die Nord explodierte – zurecht.

Niedersachsenstadion – Gästeblock unter Feuer

Die daheim gebliebenen Heim-Fans verpassten eine der besten After-Match-Partys seit langem. Bis weit in die Nacht wurde unsere Mannschaft gefeiert und erst als die (geduldig wartenden) Ordner Feierabend machen wollten, lehrten sich die Kurve und der Robert-Enke-Platz. Alle voll gewesen, auf dem Platz ist´s toll gewesen.

Die Quintessenz des Abends: “Wichtig ist an´ner Anzeigentafel.” Auch wenn es auf dem Platz nicht fluppt, kann man sich doch prächtig über einen unverdienten Heimsieg freuen. Hoffen wir, dass noch viele weitere folgen werden!

0 comments on “Hannover 96 – Arminia Bielefeld am 15.10.2022 um 20:30 UhrAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 KÖLSCH