FC Schalke 04 – Hannover 96 am 28.10.2023 um 13:00 Uhr

Am 28. Oktober 2023 ging es für 96 KÖLSCH ab ins Ruhrgebiet zum Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04.

Die Anreise erfolgte in mehreren Gruppen, wobei Hannes´ Gruppe einen kleinen Umweg über die Gelsenkirchener Bahnhofstoiletten machte. Es scheint, als hätte Hannes ein Faible für besondere Orte. Mit leichter Verspätung standen wir gegen 12:50 Uhr gemeinsam versammelt vor dem Gästeblock – gerade noch rechtzeitig um Pünktlich im Block zu stehen.

Der Schalke-Block war natürlich wieder brechend voll, und als Gruppe war es unmöglich, zusammenzustehen. Die erste Halbzeit sah spielerisch gut aus für Hannover, aber Schalke gelang mit einem Sonntagsschuss die 1:0 Führung. Nachdem wir in der Halbzeit einen Platz gefunden
haben, an dem wir zusammen stehen konnten gab es auch direkt das 1:1 zu bejubeln. Hannover fehlte jedoch die Präzision und Konzentration an diesem Samstag so dass wir und am Ende gerecht 3:2 geschlagen geben mussten.

Trotz der Niederlage war es schön, dass viele alte und neue Gesichter dabei waren. Manu mit ihrem Neffen, Francesco zum zweiten Mal dabei, Leo mit Anhang, Gereon mit seiner gewohnt kritischen Analyse und Hannes und Klaas mit ihrem soliden Support.

Die Rückfahrt hatte dann so ihre eigenen Herausforderungen – Schalker Spitzenplanung lässt grüßen. Wer konnte ahnen, dass 5000 Gästefans so viel Platz brauchen? Nach einer einstündigen Wartezeit auf die zweite Runde Gästebusse haben sich unsere Wege am Gelsenkirchener Bahnhof wieder getrennt. Am Ende bleibt die Hoffnung auf das nächste Mal. Vielleicht läuft’s auf Schalke dann besser – oder auch nicht. Wie immer halt.

0 comments on “FC Schalke 04 – Hannover 96 am 28.10.2023 um 13:00 UhrAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 KÖLSCH