1. FC Köln – Hannover 96 2:1 (1:1) am 07.11.2008

Gratulation FC! Naja. War nicht viel nötig, um die anscheinend nach 30 Minuten bereits satten Roten zu besiegen, trotzdem hatte Köln auch noch eine gehörige Portion Glück (Husztis Unterkante Latte Freistoss, Mike Hankes Fuss in dem Schuss des kleinen Turnkünstlers (Anm.: Wilfried Sanou), der zum 2:1 abfälscht, einen Elfer, den man nicht geben muss, aber vielleicht ein anderer Schiri gegeben hätte, etc). Allerdings unzweifelhaft ein völlig verdienter Sieg. Es reicht halt nicht, wenn man nur eine halbe Stunde lang sein Potential abruft.

Ich will es mal so formulieren: Wäre 96 eine Frau, ich würde mich momentan nach einer neuen umsehen…
Vom Spiel abgesehen, ein sehr netter Abend in Köln. Gute Stimmung im Block, netter “Drunken Sailor”-Wechselgesang mit dem Oberrang. Nach dem Spiel das Highlight des Abends in der Strassenbahn. Da diese irgendwie einfach nicht losfahren wollte und die anwesenden FC-Fans anscheinend keinen Bock auf Feiern hatten, übernahmen wir das. Nach einem muüden “Eeeeerster Fussball Club Köln” (Melodie bekannt aus dem Waldstadion “Schwarz und Weiss wie Schnee”), liessen wir uns als gute Gäste nicht lumpen und sangen das Spiel durch bis “96. Fussballclub Köln… }:-D (Die Koelner haben nach einer Weile amüsiert mit eingestimmt). Danach ein lautes “96 oleee”.
Anschliessend haben wir noch bis ca. 5:30 Uhr in einem gemütlichen Pub den Frust runtergespült. Selten so viel Spass nach einer Niederlage gehabt.

In diesem Sinne, ich freu mich auf die nächste Auswärtspleite in Frankfurt übernächsten Samstag.

“Pyromaaaanen ham immer Feuer…

Dieser Spielbericht wurde einmal mehr von unserem treuen Supporter, Sympathisanten und guten Freund sujo beigesteuert.

Selbstredend empfehlen wir hier gern einen Blick in seinen Blog.

0 comments on “1. FC Köln – Hannover 96 2:1 (1:1) am 07.11.2008Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

96KÖLSCH