Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96 2:0 (2:0) am 28.09.2013 um 15:30 Uhr

Auswärtssiege wären schön…

Gladbach, 2x München, jeweils ein Satz mit X. Als nächstes geht’s zum Tabellenführer nach Dortmund, auch das wird wohl – sagen wir vorsichtig – kein Selbstläufer. Auch wenn 96 vor und nach der Partie in Leverkusen mit 12 Heimpunkten verdienter Spitzenvierter ist, wären ein bis drei Pünktchen („Bonuspunkte“, sagte unser Trainer vorher) bei der Werkself wahrlich schön gewesen.

Nun ja, auswärts leben wir seit einiger Zeit im Konjunktiv und eben auch ohne Sieg. Und irgendwie lesen sich die Kommentare nach dem Spielen immer ähnlich: War nicht völlig schlecht, ein paar gute Chancen gab es (in München sogar ein Tor), aber es fehlten die Durchschlagskraft, das Glück (Bittencourts Schuss in der 2. war ein hübscher Auftakt), präzise Pässe und Überraschungsmomente usw. Und damit fehlen auch die Punkte.

Da kann man sich noch über Hilbert, den alten Handballer ärgern (70.), darüber, dass Sané beim 1:0 (23.) draußen behandelt wurde, oder es einfach lassen. Viel blöder ist aber tatsächlich, dass sich Diouf schon wieder verletzt hat, er hatte nach seiner Einwechslung kurz ein bisschen Schwung in die Bude gebracht.

Ansonsten hatte der Tag viel Schönes und begann dann auch bereits mittags feucht-fröhlich. Die Sonne schien, Philipp hatte mit dem Sion Brauhaus einen netten Treffpunkt gefunden (ja, ein Halver Hahn ist ein Brötchen mit Käse oder vom Mengenverhältnis her Käse mit Brötchen), das Bier schmeckte gut und so zog ein großes Grüppchen 96 KÖLSCHer bester Laune gen Leverkusen. Vielleicht, ganz vielleicht wäre es ja möglich … aber dazu ist ja schon alles gesagt.

Zurück in Köln ging’s mit einem Zwischenstopp im Gaffel weiter in die Pinte. Fast schon eine kleine Tradition und ein guter Ort für Gespräche. Spät wurde es an diesem Abend nicht, aber wir haben ja auch früh angefangen. Vielleicht sollte man bei 96 darüber nachdenken, auch vor dem Heimspielen in einem Hotel fern der Stadt zu übernachten (meine Heimat Peine – ohne den Zusatz Ost – hat zum Beispiel ein hübsches, direkt an der A2). Nur so fürs Auswärtsfeeling.

Ich habe in unserer Firma übrigens eine Wette laufen: Wir holen 51 Punkte.

0 comments on “Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96 2:0 (2:0) am 28.09.2013 um 15:30 UhrAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

96KÖLSCH