EL 2. Quali-Runde: Slask Wroclaw – Hannover 96 3:5 (1:3) am 23.08.2012 um 20:45 Uhr – TV im Shamrock

Nachdem der Goldene Schuss das Spiel nur ohne Ton zeigen wollte, entschieden wir uns nach den guten Erfahrungen beim Dublin-Spiel für das Shamrock (Original-Zitat des Barkeepers:
“Fussball ohne Ton?? Was ist das denn fürn Quatsch?! Ich mach noch lauter ok?”).

Manu, Corinna, Minipinto, Willu, Marvin, die Fürstin, und Hannes fanden sich zeitig ein, neu dabei war Björn, Linda kam später und verschwand zur Halbzeit wieder.

Cori war sehr glücklich, noch bei Ladenschluss ihr Paket aus der Postfiliale ergattert zu haben, in dem ihr neues, wirklich sehr schönes Trikot war, das sie selbstverständlich sofort einweihte. Sie kündigte an, es mit Andreasen flocken zu lassen, sollte dieser zwei Tore schießen.
Die gute Stimmung wurde bald durch ein Tor von Andreasen beflügelt, wenig später verzog sich Cori in den Keller, um uns ein Tor zu pinkeln – hat funktioniert! Das Gegentor erregte leichte Besorgnis, doch noch vor der Pause war die gute Stimmung durch das dritte Tor wieder hergestellt.

Nach der Pause verschlechterte sich die Stimmung zusehends, weil nicht zu übersehen war, dass Hannovers Abwehr wackelte. Nach dem Ausgleich wurde die Diskussion hitzig, ob man als 96-Fan nun das Recht habe, die Abwehrleistung für Scheiße zu erklären oder nicht – man hat!

In diese recht bescheidene Stimmung fiel das Tor von Andreasen und löste eine Euphorie aus! „Trikoflock! Trikoflock! Trikoflock! Trikoflock!“ Schallte es zunächst durch die Reihen. Noch lauter wurde es, als Marvin rief: „Willu! Euer Kind muss Leon oder Leonie heißen!“ In die allgemeinen Beifallsbekundungen fiel dann noch der krönende Vorschlag: „Und mit zweitem Namen Trikotflock!“
In diese allgemeine Seligkeit fiel dann noch das letzte Tor für 96 und ließ uns den Abend mit einem „Europapokal“ beenden.

0 comments on “EL 2. Quali-Runde: Slask Wroclaw – Hannover 96 3:5 (1:3) am 23.08.2012 um 20:45 Uhr – TV im ShamrockAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

96KÖLSCH