1. FC Köln – Hannover 96 1:1 am 17.02.2018 um 15:30 Uhr

Wenn Du morgens mit einem FC-Schal im Wohnzimmer aufwachst … ja, was dann? Dann war es eine gute Party. Wichtig: Es war zwar mein Wohnzimmer, aber mit dem Schal hatte ich nichts zu tun. Den hatte eine liebe Freundin aus Hannover aus unerfindlichen Gründen einem (wirklich sehr netten) FC-Fan mit viel Augenklimpern abgeschwatzt. Insider sagen, das hatte etwas mit dem Alkoholkonsum zu tun. Denkbar. Man weiß es nicht so genau.

Aber von vorne. 96 beim FC – Pflichttermin. Wir hatten viele Karten geordert, dazu war der Stimmungsboykott ausgesetzt, alles wunderbar. In meiner winzigen Bude begann die Party schon Freitagabend, vier Übernachtungsgäste auf 40qm sorgen immer wieder für ein lustiges Klassenfahrtfeeling. Zwei Kisten Herri als Gastgeschenk waren natürlich auch prima. Im Stadion trafen wir dann auf den Rest der 96 Kölschen. Bestes Wetter, beste Leute, beste Laune. Das Spiel begann auch ganz munter, Köln war als Tabellenletzter mit 9 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon akut vom Abstieg bedroht und sichtlich bemüht („stets bemüht“ sagt man, oder). Oska traf dann auch zum 1:0 und d’r Dom bebte. So ein Driss. Aber ziemlich flott glich Fülle aus und dann war Pause. Vorher hatte Bebou noch eine Megachance, das wär’s natürlich gewesen.

Was in der zweiten Halbzeit geschah, möchte ich nicht weiter kommentieren. Ich bin nicht sicher, ob ich meine Gefühle adäquat ausdrücken kann. Machen wir es kurz: Pizarros Treffer zählte nicht. VARum? Darum. Ich bin auf alle Fälle noch tagelang viereckzeigend mit zwei Fingern am Ohr durchs Büro gelaufen. Spaß muss schließlich sein und man hat es mir verziehen. Was habe ich bei unserem Abstieg auch nicht alles ertragen müssen …

Der Abend fand seinen Ausklang dann im Point One in Ehrenfeld. Manu feierte standesgemäß in ihren Geburtstag rein und auch 96 KÖLSCH spendierte sich selbst noch ein, zwei Fässchen. So jung kommen wir nie wieder zusammen. Und auch hoffentlich auch nie wieder mit einem FC-Schal im Wohnzimmer.

0 comments on “1. FC Köln – Hannover 96 1:1 am 17.02.2018 um 15:30 UhrAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

96KÖLSCH