Bergisch Gladbach Ratingen

SV Bergisch Gladbach 09 – Ratingen 04/19 2:0 (1:0) am 07.07.19 um 13:00 Uhr

Bergisch Gladbach - Ratingen 2:0
Haupttribüne Bergisch Gladbach

Während unsere erste Herren gegen FK Rostow im Trainingslager testete, verbrachten wir den Nachmittag auf dem Sportplatz in Bergisch Gladbach in der dortigen Belkaw-Arena. Idyllisch gelegen zwischen Industrieruine, Durchfahrtstraße und einigen Sportplätzen, hatte sich der Oberligist Ratingen 04/19 aus dem Kreis Mettmann zum Test angesagt.
Bei sommerlichen Temperaturen und freiem Eintritt versammelten sich ca. 50 Interessierte auf den Sitz- und Stehplätzen. Majo war mit dem Motorrad über die Dörfer angereist, währen Axel auf seiner Schwalbe Daniel auf seinem Schumi-Roller begleitete. Trotz einer unkalkulierten Verspätung aufgrund der Bauarbeiten auf der Mülheimer Brücke, schafften es alle pünktlich zum Anpfiff ins Stadion.

Haupttribüne Bergisch Gladbach

Ratingen begann forsch und von einem Klassenunterschied war nichts zu spüren. Der ebenbürtige Gast ging mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe und war in der Anfangsphase leicht überlegen. Das Tempo war für einen Vorbereituns-Kick ordentlich, wobei es wenig zwingende Torgelegenheiten auf beiden Seiten gab. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang es dann aber doch dem Gastgeber nach einem Angriff über die rechte Seite zum Torerfolg zu kommen. Der etwas aus der Form geratene Stürmer der Heimmannschaft legte den Ball mustergültig in die Mitte, wo sein Mitspieler nur noch einschieben musste.

Bergisch Gladbach - Ratingen 2:0
Blick aus der Kurve aufs Spielfeld Bergisch Gladbach

Das weite Stadionrund stand allen offen und lud zum Spaziergang über die mit Tartan ausgelegte Haupttribüne, die Kurven und den scheinbar neu in Bau befindlichen Eingang für den Gästebereich ein.

Getränke-Bude Bergisch Gladbach

Die Wichtigkeit des Vorbereitungsspiels reichte nicht, um die Anzeigetafel in Betrieb zu nehmen und auch ein Getränke oder Essensverkauf fand nicht statt. So bewunderten wir die sehr kleinen Getränkebuden, den in die Jahre gekommenen VIP-Bereich am Ende der Kurve und die Aufkleber derjenigen, die bisher das Bergisch-Gladbacher-Rund besucht haben. Sticker der Heimmannschaft fanden wir nicht, aber es gab immerhin einen fünfköpfigen Support der Gastgeber mit einer Trommel.

VIP-Bereich Bergisch Gladbach

Die zweite Halbzeit brachte ca. 20 Spielerwechsel, der Fluss der ersten Halbzeit blieb etwas auf der Strecke, aber es war immer noch ein gut anzusehender Kick. Der Gastgeber erhöhte verdient auf 2:0 und vergab nach einem Konter die große Chance zum 3:0. Zusammengefasst ein rundum gelungener Ausflug und ich wage die Vorhersage, dass es für Bergisch Gladbach 09 ein kurzer Ausflug in die (große) Welt der Regionalliga West wird.

0 comments on “SV Bergisch Gladbach 09 – Ratingen 04/19 2:0 (1:0) am 07.07.19 um 13:00 UhrAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

96KÖLSCH